Firmung der SE am 28. Juni 2013

Weihbischof Dr. Johannes Kreidler mit den Firmlingen

In einem feierlichen Gottesdienst empfingen 27 Jugendliche aus unseren beiden Kirchengemeinden St. Maria und St. Paulus am 28. Juni durch Weihbischof Dr. Johannes Kreidler das Sakrament der Firmung.

Während des Gottesdienstes, der von der Band Herzschlag und dem Chor TonArt mitgestaltet wurde, berichteten die Jugendlichen auch von ihren Erfahrungen, die sie in verschiedenen Projekten auf dem Weg der Vorbereitung gemacht hatten.

Im Sakrament der Firmung werden die Jugendlichen in besonderer Weise durch die Salbung mit Chrisam mit dem Heiligen Geist für ihre Leben bestärkt und sie bekennen ihren Glauben an Jesus Christus.

zur Bildergalerie...

Gruppenbild Firmung der Seelsorgeeinheit 2013

Auf dem Gruppenbild sind neben den Neugefirmten links Pfr. Andreas Krause und Weihbischof Dr. Johannes Kreidler zu sehen, rechts Pastoralreferentin Martina Fuchs.

Vielen Dank an Herr Ralf Wallau, der uns die Fotos gemacht hat.