Gemeindeversammlung am 3. Februar 2013

Nach der Begrüßung und Vorstellung des Ablaufs durch Pastoralreferentin Frau Fuchs, gab Herr Pfarrer Krause die Zahlen der Statistik aus Rottenburg bekannt.

Kirchenpfleger, Herr Franke, berichtete über die Finanzen und die erledigten Baumaßnahmen der Kirchengemeinde. Im Pfarrhaus, im Gemeindezentrum und im Kindergarten St. Raphael wurden die Fenster erneuert. Die Treppe vor der Kirche wurde renoviert. Die Sanierung der Toiletten im Gemeindezentrum und die Renovierung des Dachgeschosses im Pfarrhaus stehen noch an.
Der folgende Tagesordnungspunkt war mit KGR Arbeit (Schwer-punkte und Umsetzung) überschrieben. Frau Joppke stellte die
3 Ziele vor, die sich der Kirchengemeinderat für diese Amtsperiode gesetzt hat: Öffentlichkeitsarbeit, Familienarbeit, energetische
Maßnahmen.
Anhand einer PowerPoint Präsentation informierte Herr Pfarrer Krause über die Ausschüsse der Kirchengemeinde und die Ziele, die diese verfolgen.

Über den Dialogprozess in der Diözese und im Dekanat berichtete Frau Fuchs:
Nach den drei Foren im März 2012 hatten sich neun Arbeitsgruppen gebildet. Diese haben Empfehlungen entwickelt, die dann in einer Arbeitshilfe zusammengeführt und beim Dekanatstag am 29.09.2012 in Backnang präsentiert und dem Dekanatsrat übergeben wurden.

Der sich daran anschließende Tagesordnungspunkt mit Diskussion und Rückfragen wurde rege wahrgenommen. Themen waren u. a.: die Plakate an der Kirche, Segnung von Gegenständen im Gottesdienst, die Ökumene, Jugendarbeit.

Mit herzlichen Worten des Dankes und der Anerkennung von Herrn Pfarrer Krause wurde Frau Helga Deuschl nach 15 Jahren als
Vorstand des Kirchenchores offiziell verabschiedet.
Der neue Chorvorstand, Frau Petra Blattert und Herr Heinrich Dyckmans wurden vorgestellt.

Die Gemeindeversammlung endete mit einem Weißwurstfrühstück.

Pfarrer Krause spricht auf der Gemeindeversammlung 2013

Bildergalerie ansehen...

Danke an Herrn Deuschl für die Bilder!