Maiwallfahrt der SE am 8. Mai 2013

Die Mailwallfahrt der Seelsorgeeinheit Oberes Murrtal war ökumenisch geprägt, da eine Seniorengruppe der evangelisch-methodistischen Kirchen-gemeinde und auch weitere evangelische Christen an der Wallfahrt zur Kon-kathedrale St. Eberhard nach Stuttgart mitfuhren.
Nach einer Eucharistiefeier erzählte die Gemeindereferentin, Frau Kleisz, wie die Kirche aus einer königlichen Reithalle von der Solitude in die Königstraße versetzt wurde. Anschließend zeigte sie den Kirchenschatz: kostbare Kelche und eine filigran gestaltete Monstranz. Die Führung endete im Haus der katholischen Kirche, einem Zentrum mit Café, Buchhandlung und Läden, als auch für seelsorgerliche Anliegen. Anschließend ging es zum Weinlokal am Roten Berg mit wunderschönem Blick auf Uhlbach und auf der anderen Seite mit Blick auf Stuttgart.

Maiwallfahrt Stuttgart 2013 Maiwallfahrt Stuttgart 2013