Um Aufbruch und Veränderung geht es aber nicht nur in Rom, sondern auch in unserer Diözese und damit natürlich auch in der Seelsorgeeinheit Oberes Murrtal: Wie Menschen glauben und ihren Glauben leben, verändert sich, und damit verändert sich auch unser Kirche-Sein. Das gilt es, als Gemeinden wahrzunehmen und auf diese Veränderungen zu reagieren. Manchen mag es verunsichern, dass sich Kirche verändert, denn das Ergebnis ist offen. Niemand weiß genau, wie Kirche in 20 Jahren aussieht. Doch genau deshalb ist es wichtig, Visionen und Ziele zu entwickeln, welche Kirche wir sein wollen, welchen Auftrag wir vom Evangelium her haben und wie sich dieser in der gegenwärtigen Gesellschaft realisiert.
Die KGR-Wahl 2015 bildet den Start einer spannenden Zeit der Veränderung und Entwicklung zum Wohl der Menschen. Dahinter steckt der Auftrag des Konzils, als Kirche in der Welt von heute die Zeichen der Zeit zu erforschen und sie im Licht des Evangeliums zu deuten, denn Gott wirkt auch heute in den Zeichen der Zeit.
Um diese Veränderungen zu gestalten, braucht es Frauen und Männer mit ihren Begabungen, mit ihrer Kreativität, mit Ihren Ideen! Die Kirchengemeinderäte werden für fünf Jahre gewählt und leiten zusammen mit dem Pfarrer die Kirchengemeinde. Wenn Sie kandidieren möchten oder wenn Sie Menschen kennen, die gerne zu diesem Ehrenamt bereit sind, melden Sie sich bitte in einem unsererm Pfarrbüro, bei den bisherigen Kirchengemeinderäten oder bei Pfarrer Andreas Krause. Wählbar sind in der Regel alle Gemeindemitglieder ab 18 Jahren.
Die Wahl findet am 14. und 15. März 2015 statt. Sie erhalten dazu rechtzeitig alle wichtigen Informationen zusammen mit dem Wahlvorschlag und den Unterlagen für die Briefwahl.
|