St. Maria Familienfasching 2011

Familienfasching im Gemeindezentrum 2011

Richtig gute Stimmung herrschte beim Familien- und Kinderfasching im vollen katholischen Gemeindesaal am Faschingssonntag, der von einem kleinen Team engagierter Gemeindemitglieder von St. Maria durchgeführt wurde. " Ja, zu diesem Fasching kann ich schon mit unserer zweijährigen Tochter kommen, da geht es familiär und lustig zu und nicht so extrem laut" erzählt eine Mutter, während ihr Sprößling eine Waffel mampfend daneben steht, aber nicht mehr zu halten ist, als zur nächsten Spiele-Runde eingeladen wird. Tatsächlich haben sich die Familien und Kinder selbst sehr viel einfallen lassen, um richtig schön oder kreativ kostümiert zu sein. Peter Siegmann sorgte für die richtige Livemusik, Iwona Kolodziejczyk organisierte lebhafte Spiele und Improvisations-Musik und das Küchenteam, unter Inge Oppenländer "zauberte" in der Küche, so dass keine Wünsche offen blieben. Nachdem in der Nacht zuvor der Murrhardter Nachumzug war, am Sonntag-Vormittag in St. Maria der Faschingsgottesdienst (mit Teufelchen und Engelchen, der Jugend-Stadtkapelle und den Henderwäldlern) von vielen Familien besucht worden waren, war das nun der "krönende Abschluss" eines echten Faschingssonntages.
Martin Stierand

Fasnet2011-02