Gemeindetag 10. Oktober 2010 “Jona und Samson bei uns zu Gast”

Bild vergrößern

Die Sonne lachte
um die Wette mit den Besuchern, die sich auf dem Gemeindetag von St. Maria in Murrhardt eingefunden hatten. Denn alles war vertreten: von den ganz Kleinen bis zu den betagten Senioren waren alle gekommen und erlebten ein ganz buntes und kurzweiliges Programm.
Der Erntedank-Gottesdienst in der Kirche wurde von den beiden Kindergärten St. Maria und St. Raphael lebendig mitgestaltet und entlockte den Mitfeiernden so manches Lächeln. In einem spannenden Predigt-Gespräch mit den Kindern gelang es Diakon Harald Sittart den Kern einer Walnuss und die Tiefgründigkeit des Dankens zu erörtern.
Direkt im Anschluss an den Gottesdienst fand die Einweihung des neu gestalteten Parkplatzes beim Gemeindezentrum von St. Maria statt ; ein Vorhaben, das unter der Regie des Kirchenpflegers Ludwig Franke zu einem sehr ansprechenden Abschluss gebracht werden konnte.
Nach dem „klassisch-guten“ Schnitzel-Mittagessen (Team unter Inge Oppenländer und Doris Steinwender) und dem Einkauf an der Kuchen-Theke (Team unter Irmgard Schüle) durften sich die Gäste Tombola-Lose kaufen beim Tombola-Chef Helmut Stach.
Der Auftritt der beiden Kinder-Jugendchöre des Liederkranzes Murrhardt e.V., die CHORerros und CHORinos unter Leitung vom Ehepaar Angela Westhäußer-Kowalski (Chorleiterin) und Dieterich (am Klavier) begeisterten. Mit ihrer sowohl frischen und fröhlichen Choreographie als auch ihrem sehr guten gesanglichen Können brachten sie die beiden Pop-Kantaten „Jonah Man in Jazz“ und „Swingin` Samson“ von Michael Hurd dar, sowie, zum Abschluss des Nachmittag-Programms verschiedene geistliche Lieder. Während sich die Kinder auf dem ausgelegten Barfuss-Pfad (betreut von den Oberministranten von St. Maria) vergnügen konnten, wurde schließlich auch der Tombola-Hauptgewinn „Holiday on Ice“ vergeben; er ging an Marion Miller. Das Publikum war begeistert, den mit ihr hatte jemand vom Küchen-Team Glück gehabt; die Gruppe, die immer von Anfang bis Ende da ist und noch aufräumt und spült, wenn die letzten Gäste schon längst gegangen sind.

zur Übersicht Historie