Unsere Hilfe in einem Notfall

Ein Notfall kann sehr verschieden sein.....

Wenn ein Freund oder Angehöriger ganz unerwartet und durch tragische Umstände verstorben ist (Unfall, Suizid,...).
Dann ist der örtliche Seelsorger für Sie da oder die Notfall-Seelsorge.
Unsere örtlichen Seelsorger, Pfarrer Andreas Krause und Pastoralreferent Martin Stierand erreichen Sie hier.
Die Notfallseelsorge im Rems-Murr-Kreis ist rund um die Uhr im Einsatz, leistet menschlichen Beistand und leitet weitere Hilfe ein. Sie wird in der Regel über die Leitstelle des DRK (Tel. 0 71 92 - 19 22 2) angefordert.

Wenn man dringend mal jemanden braucht, der einem zuhört oder wenn man dringend einen schützenden Raum benötigt: Dann sind die MitarbeiterInnen des Begegnungscafes „Kirche vor Ort“ (Tel. 0 71 92 - 93 65 75) für Sie da oder die Telefon-Seelsorge (Tel. 08 00 - 111 0 111)

Wenn jemand zu Hause stirbt und seelischen Beistand und menschliche Nähe braucht, dann kann der örtliche Seelsorger angefragt werden oder der ambulante Hospizdienst Murrhardt
(Tel. 0 71 92 - 33 52 oder 0 71 92 - 75 03).

Sind keine Angehörigen vor Ort, dann empfehlen wir die Aufnahme in das nächste stationäre Hospiz, in Backnang (Tel. 071 91 - 34 333 0)

Weitere Adressen oder Links:
www.kinderhospizdienst.net
www.familienpflege-rems-murr.de