Die Beichte - das Bußsakrament

Im Bußsakrament werden Ihnen alle Sünden vergeben. Das Beichtgespräch gibt einen schützenden Rahmen, in dem Sie Probleme und Belastendes einem Priester anvertrauen können, ohne dass der Priester etwas davon weitersagen darf.
Im Laufe der Jahrhunderte erfuhren viele Menschen, dass es der Seele gut tut, regelmäßig dieses Sakrament zu empfangen.
Es bietet sich an, vor den großen christlichen Festen wie Weihnachten und Ostern und vor dem Empfang der Firmung und des Ehesakramentes, die Beichte abzulegen.
Vor Weihnachten und Ostern finden Sie im St. Maria Aktuell und unter Gottesdiensten die Beichtzeiten.

Um darüber hinaus das Bußsakrament zu empfangen, wenden Sie sich bitte an Pfarrer Krause, um einen Termin zu vereinbaren.

Es ist auch möglich, geistliche Gespräche unter Schweigepflicht des Priesters zu führen.