St. Maria Weltgebetstag der Frauen 2011

Am 04.03.2011 war Weltgebetstag der Frauen mit Gebeten in Murrhardt und Sulzbach
Frauen der evangelisch-methodistischen, evangelischen und katholischen Kirchengemeinde luden dazu herzlich ein.
Thema: Frauen aus Chile „Wie viele Brote habt ihr?“

Mit den Bibeltexten in der Liturgie stellen die Chileninnen ihr Land vor und beleuchten ihre Situation. So wie Gott dem Volk Israel im 5. Buch Mose 8,7-10 ein fruchtbares Land geschenkt hat, so sehen die Verfasserinnen der Liturgie den Reichtum und die Schönheit ihres Landes als Gottes Geschenk an. Sie berufen sich auf diesen Reichtum der Natur und laden uns zum bewussten Teilen der Güter und des Brotes ein.

zum vergrößern Anklicken... zum vergrößern Anklicken... zum vergrößern Anklicken...