Katholische Kirchengemeinde

St. Maria in Murrhardt

Kontakt         |         Anfahrt        |         Impressum         |        Für Spender      |        zu St. Paulus wechseln

 

 

Share |

 

 

 

 

Besucherstatistik:

counter

 

 

Log-In

 

Gemeindeversammlung wegen nicht stattgefundener KGR-Wahl März 2015
19. Juli 2015 12.00 Uhr

An der Gemeindeversammlung werden die Kirchengemeindemitglieder -wahlberechtigt ist man ab 16 Jahre- feststellen, ob innerhalb eines Jahres noch eine Kirchengemeinderatswahl für die laufende Amtsperiode nachgeholt werden kann. Das ist möglich bei mindestens zwölf Kandidaten.

Stellt die Gemeindeversammlung fest, dass keine zwölf Kandidaten gewonnen werden konnten und somit keine Wahl möglich ist, bestimmt sie ein Vertretungsgremium, die Aufgaben für den Kirchengemeinderat für die Legislaturperiode zu übernehmen.
Das werden dann die bereiten Mitglieder des vorläufigen Vertretungsgremiums sein und mögliche
zusätzlich bereite Kandidaten. Das Vertretungsgremium muss mindestens vier und kann maximal zehn Mitglieder haben.

Das vorläufige Vertretungsgremium bereitet die Gemeindeversammlung vor.

Wir bitten Sie, uns bis 12.07.2015 Kandidatenvorschläge mitzuteilen: Pfarrbüro, Pfarrer Krause, Pastoralreferentin Fuchs oder dem Zweiten Vorsitzenden Herrn Pfeiffer. Hierbei ist wünschenswert, wenn Sie die Zustimmung des vorgeschlagenen Kandidaten bereits eingeholt haben.

Sich selbst kann man auch noch an der Gemeindeversammlung vor den Abstimmungen vorschlagen. Hierbei gilt als Mindestalter 18 Jahre. Die Gemeindeversammlung ist beschlussfähig bei mindestens zehn Wahlberechtigten.

Die Gemeindeversammlung beginnt am 19.07.2015 um 12.00 Uhr im Saal im katholischen Gemeindezentrum in Murrhardt.

Vorläufiges Vertretungsgremium in St. Maria 

Liebe Gemeindemitglieder,

das vorläufige Vertretungsgremium wurde bestätigt.
Nach der nicht stattgefundenen KGR-Wahl am 15.03.2015 haben wir jetzt an Stelle eines Kirchengemeinderates ein vorläufiges Vertretungsgremium.
Bischof Dr. Gebhard Fürst hat unseren Vorschlag angenommen und mit einem Schreiben vom 27.03.2015 die vorgeschlagenen Personen als vorläufiges Vertretungsgremium bestätigt.
Folgende Personen wurden vom Bischof Dr. Gebhard Fürst bestätigt:
Heinrich Dyckmans, Mathias Hategekimana, Eva Kirmel, Jürgen Mang, Harald Pfeiffer, Margarete Rachwaniec, Melissa Schäfer, Matthias Schulte.
Dieses Vertretungsgremium wurde in der konstituierende Sitzung am 23.04.2015 im Amt verpflichtet und hat, mit allen Rechten und Pflichten eines KGR ausgestattet, die Arbeit aufgenommen.
Zu unserem Bedauern hat Herr Oliver Oppenländer seine Bereitschaft im Vertretergremium mitzuwirken aus persönlichen Gründen wieder zurückgenommen.
Somit wird nun das vorläufige Vertretungsgremium mit acht Personen die Arbeit aufnehmen und bis zur geplanten Kirchengemeindeversammlung am 19.07.2015 im Amt bleiben. Sollte bei dieser Gemeindeversammlung entschieden werden, dass im nächsten Jahr eine KGR-Wahl stattfinden wird, bleibt dieses vorläufige Vertretungsgremium bis zur Wahl 2016 im Amt. Sollte aber festgestellt werden, dass im nächsten Jahr keine Wahl stattfinden kann, wird im Rahmen dieser Gemeindeversammlung in geheimer Wahl aus den anwesenden Personen, die ihre Bereitschaft zur Kandidatur erklären, ein Vertretungsgremium gewählt. Die Namen dieser Damen und Herren werden dann zur Bestätigung für ein Vertretungsgremium dem Bischöflichen Ordinariat zugesandt. Nach der Bestätigung durch Bischof Dr. Gebhard Fürst bleibt das Vertretungsgremium bis zur nächsten Wahl in der Diözese Rottenburg-Stuttgart im Amt.
Unser Dank gilt nun den Frauen und Männern, die bereit sind, die Aufgaben im vorläufigen Vertretungsgremium zu übernehmen und wünscht ihnen ein erfolgreiches Arbeiten sowie ein gutes Miteinander zum Wohle der Kirchengemeinde.

Pfarrer Andreas Krause                  Ludwig Franke, Wahlausschuss-Vorsitzender
 

Name

Vorname

Jahr-
gang

Beruf

Adresse

 

Dyckmans

Heinrich

1950

Beamter 

Murrhardt,
Wallstr. 15

Hategekimana 

Mathias

1949

Rentner

Murrhardt,
Hauptstr. 27

Kirmel

Eva

1979

Hausfrau

Murrhardt,
Vordermurrhärle 15

Mang

Jürgen

1965

Pflegekraft

Murrhardt,
Kaiser-Ludwig-Str. 54

Pfeiffer

Harald

1964

Tierarzt

Murrhardt,
Robert-Frank-Str. 17

Rachwaniec

Margarete

1956

Altenpflegehilfe

Murrhardt,
Sonnengasse 1

Schäfer

Melissa

1990

Studentin

Murrhardt,
Hörschbachstr. 16

Schulte

Matthias

1970

Schornsteinfegermeister

Murrhardt,
Fritz-Ehrmann-Str. 3/2

Das Vertretungsgremium hat sich am 23.April 2015 das erste Mal getroffen:

Vertretungsgremium für Pfarrgemeinde St. Maria Murrhardt

Auf dem Bild von links nach rechts:
Vorne: Margarete Rachwaniec, Melissa Schäfer, Martina Fuchs, Mathias Hategekimana
Hinten: Matthias Schulte (Stellvertretender Vorsitzender), Pfr. Andreas Krause, Heinrich Dyckmans, Jürgen Mang, Harald Pfeiffer (2. Vorsitzender)
Auf dem Bild fehlt Eva Kirmel

 

weiter zur KGR-Wahl-Seite..

Copyright 2015 Katholische Kirchengemeinde St. Maria, Murrhardt. Alle Rechte vorbehalten

[Service] [Impressum] [zu Sankt Paulus wechseln] [Anstößige Inhalte melden]

Test