St. Maria Ministrantenseite

Bildergalerien

Unsere Dienste

Wir, die Ministranten  von St. Maria sind ca. 40 Kinder und Jugendliche.
Neben dem Dienst als Messdiener gibt es viele spannende Aktionen. Wir machen jedes Jahr einen gemeinsamen Ausflug, machen Stadtspiele in Murrhardt, besuchen Veranstaltungen des Dekanats wie die Filmnacht, den Dekanatstag.
Außerdem  treffen wir uns zur Ministrantenvollversammlung, zum Pesachmahl in der Karwoche, zu einem Ministrantentag. Im Juli und an Christkönig ministrieren immer alle Ministranten, anschließend gibt es Mittagessen und einen Spielemittag.

Highligtht ist die Teilnahme an der großen Ministrantenromfahrt, die aller 5 Jahre stattfindet für die „großen“ Ministranten.

Ministranten St. Maria 2016
Oberministranten St. Maria 2016 Ministranten St. Maria 2016

Unsere Oberministranten sind: Franziska Schönemann, Jonas Schönemann, Thomas Kolodziejczyk

An welchen Tagen und wie oft jeder ministrieren möchte kann jeder selbst entscheiden.

Auf unserer Internetseite findet ihr den aktuellen Ministrantenplan, Bilder und auch aktuelle Termine.

Wer Lust hat, Ministrant/in zu werden, melde sich bitte bei Email schreiben ministrantenstmaria@kircheoberesmurrtal.de
Wir freuen uns über jeden, der gerne Ministrant/in werden möchte.

Ministrantendienstplan

im Moment nicht möglich