Sternsingeraktion 2011

Hauptseite

Sternsingen 2011 war ein großer Erfolg

Die Sternsinger-Aktion 2011 ist zu Ende und war für die Seelsorgeeinheit "Oberes Murrtal" ein großer Erfolg.
Beteiligt waren acht Sternsingergruppen, fünf in Murrhardt und drei in Spiegelberg/Sulzbach, die zusammen € 6.853 ersungen haben.
Dieses großartige Sammelergebnis ist sowohl durch das Engagement der Kinder und Jugendlichen als auch durch die Großherzigkeit der besuchten Menschen zu erklären.
Damit wird nun der Bau der Schulküche der Jebel- Kheir- Schule im Süd-Sudan (Diözese Wau) möglich. Der ganze Betrag fließ unmittelbar und ohne Abzüge direkt dieser Baumaßnahme zu, die von den Comboni-Missionaren (Eugen Laible und Hans Eigner kümmern sich vor Ort um die Baumaßnahme) organisiert und begleitet wird.
Vielleicht ein kleiner Beitrag, damit die Menschen im Süd-Sudan in den Zeiten des Umbruchs noch mehr Hoffnung schöpfen können für ihr Land und ihre Kinder.

Martin Stierand (Pastoralreferent)

Logo_Sternsingen

Bild vergrößern

Aussendungsgottesdienst am 6.01.2011

Offizielle Homepage aller Sternsinger: www.sternsinger.de

Die neue Projekt-Partnerschaft unserer Sternsinger

Aktion 2011: Kinder zeigen Stärke!

Wir Sternsinger der Seelsorge-Einheit bleiben auch mit unserer neuen Projekt-Partnerschaft in Afrika.
Nachdem wir 11 Jahre lang das Witwen-und Waisen-Projekt in Ruanda überstützt haben und dort nunmehr relativ stabile Verhältnisse herrschen, wenden wir uns wieder einem Krisengebiet zu, das neue Hoffnung schöpft und das wir tatkräftig unterstützen wollen: die Jebel Kheir Schule im Südsudan.
Wir freuen uns über jeden, der dieses sehr sinnvolle Projekt
unterstützt. Mit den Comboni-Missionaren haben wir sehr zuverlässige Mitarbeiter vor Ort, mit denen wir freundschaftlich verbinden sind; ihr  "Mutterhaus" in Ellwangen ist von Murrhardt gar nicht so weit weg und  wir waren auch schon öfter dort. Ein lebendiger Austausch mit Bruder Hans Eigner und Eugen Laible ist längst in Gang gekommen.

Wir freuen uns nun auf das gemeinsame Projekt !

Bild vergrößern

Sternsinger 2009