Sternsingeraktion 2012

Offizielle Homepage aller Sternsinger: www.sternsinger.de

Logo_Sternsingen

Sternsingen 2012

Die Sternsinger der Seelsorgeeinheit „Oberes Murrtal“sammelten im zweiten Jahr für das Projekt “Jebel Kheir Schule im Süd-Sudan“

Die Sternsinger-Aktion 2012 der Seelsorgeeinheit „Oberes Murrtal“ war mit einem Gesamterlös von € 7.118,60 wieder ein voller Erfolg.
Der Betrag geht nun an das Süd-Sudan-Projekt „Jebel Kheir Schule“ in Wau, das die Seelsorgeeinheit in Kooperation mit den Comboni-Missionaren von Ellwangen betreibt.
Der Ausbau der Schule und damit der Bildungssituation hat nicht nur für die dort lebenden Kinder, sondern für die gesamte Gesellschaft erste Priorität.
Die katholische Kirche in Wau  übernimmt diese Aufgabe maßgeblich und ist damit in einer Region, die nach wie vor unruhig ist, ein stabilisierender Faktor. Sie vermittelt den Menschen vor Ort Verlässlichkeit, Unparteilichkeit und Schutz.
In der Seelsorgeeinheit  „Oberes Murrtal“ waren sechs Sternsinger-Gruppen drei Tage lang unterwegs und haben viele offene Häuser und Herzen vorgefunden, was ja nicht zuletzt auch durch das großartige Sammelergebnis dokumentiert wird;
in der Kirchengemeinde St. Maria € 4.115,68 und in der Kirchengemeinde St. Paulus € 3.002,92.
Martin Stierand, Pastoralreferent

Seit 2011 neue Projekt-Partnerschaft unserer Sternsinger

Aktion 2011: Kinder zeigen Stärke!

Wir Sternsinger der Seelsorge-Einheit bleiben auch mit unserer neuen Projekt-Partnerschaft in Afrika.
Nachdem wir 11 Jahre lang das Witwen-und Waisen-Projekt in Ruanda überstützt haben und dort nunmehr relativ stabile Verhältnisse herrschen, wenden wir uns wieder einem Krisengebiet zu, das neue Hoffnung schöpft und das wir tatkräftig unterstützen wollen: die Jebel Kheir Schule im Südsudan.
Wir freuen uns über jeden, der dieses sehr sinnvolle Projekt
unterstützt. Mit den Comboni-Missionaren haben wir sehr zuverlässige Mitarbeiter vor Ort, mit denen wir freundschaftlich verbinden sind; ihr  "Mutterhaus" in Ellwangen ist von Murrhardt gar nicht so weit weg und  wir waren auch schon öfter dort. Ein lebendiger Austausch mit Bruder Hans Eigner und Eugen Laible ist längst in Gang gekommen.

Wir freuen uns nun auf das gemeinsame Projekt !

mehr Infos zum Aktionsplakat 2012

Bild vergrößern